Neben meiner künstlerischen Tätigkeit war mir immer auch das Unterrichten ein Anliegen. In den letzten dreizehn Jahren konnte ich umfangreiche Erfahrungen in der Ausbildung von Anfängern und Fortgeschrittenen sammeln. Während meines Studiums des Lehramts für Musik an Gymnasien habe ich den Schwerpunkt „Vokal-/Instrumentalpädagogik“ belegt und meine Kenntnisse zum Einzel- sowie Gruppenunterricht erweitert und vertieft.

Im Rahmen eines Lehrauftrags betreue ich Studierende am Lehrstuhl für Musikpädagogik der Universität Würzburg, außerdem bin ich Lehrkraft für Gesang an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl. Darüber hinaus bin ich über die Sing- und Musikschule Steigerwald an mehreren Grundschulen im Landkreis Kitzingen als Lehrkraft für das Pilotprojekt „WIM – Wir musizieren“ tätig. Als Geschäftsführer des Regionalwettbewerbs Jugend musiziert Unterfranken/West stehe ich auch in regelmäßigem Kontakt mit anderen Lehrkräften und Musikschulen.

Sollten Sie Interesse an Privatunterricht in den Fächern Gesang, Trompete oder Musiktheorie haben, kontaktieren Sie mich gerne!